Verpflegung und Speiseplan

Kita Mäuseburg Stolberg-Vicht

Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu unserem Frühstücks- und Mittags-Angebot.

Frühstück

Täglich können die Kinder ihr mitgebrachtes Frühstück in den Gruppen gemeinsam verzehren.

Die Kinder lernen somit gemeinsam in der Gruppe zu frühstücken und sich gegenseitig zu helfen, insbesondere die Großen den Kleinen.

Mittagessen

Unsere Mittagskinder erhalten täglich ein gesundes, frisch zubereitetes, abwechslungsreiches Menü welches gemeinsam in den Gruppen gegessen wird. Hierdurch wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und das Essen als sozialer Aspekt betont.

Wenn Sie sich dafür entscheiden Ihr Kind als Mittagskind anzumelden berechnet die Stadt Stolberg einen kleinen Betrag pro Tag pro Kind.

Bitte melden Sie ihr Kind immer am Anfang der Woche für die gesamte Woche an. Sollte es einmal nicht am Mittagessen teilnehmen können, melden Sie es bitte bis zum gleichen Tag um 9.00 Uhr telefonisch oder persönlich bei uns ab.

Unser Mittagstisch wird vom Seniorenzentrum Wehebachtal bereitgestellt und Sie finden die aktuelle Speisekarte online hier.