• Förderverein Kita Mäuseburg

Ein großes DANKE an alle Unterstützer

Liebe Unterstützer, liebe Freunde und Eltern unserer Kita Mäuseburg.


inmitten einer immer noch turbulenten Zeit für die Kita, die Kinder und Erzieherinnen möchten wir Euch einige Informationen zum aktuellen Stand der Wiederaufbauarbeiten zukommen lassen.


Zuallererst möchten wir ein großes DANKE sagen. Danke an alle die uns unterstützt haben und unterstützen, die an uns denken, spenden oder uns anderweitig unter die Arme greifen. Die Unterstützung ist grandios und wir sind sehr froh und erleichtert Euch zu haben! Ebenso hoffen wir, dass wir niemanden enttäuscht haben, weil wir es nicht immer schaffen uns persönlich zurück zu melden oder uns persönlich zu bedanken. Dies geschieht nicht aus Absicht sondern ist der Tatsache geschuldet, dass aktuell immer noch sehr viel los ist.


Unsere Kinder sind aktuell in ihren Übergangskitas in Mausbach und in Breiniger Berg untergebracht, leider in zwei getrennten Gruppen an zwei Standorten. Wir sind sehr froh und dankbar, dass die Kinder und Erzieherinnen dort so herzlich empfangen wurden und willkommen sind, hierfür auch einen herzlichen Dank!


In den Übergangskitas versuchen die Erzieherinnen den Kindern den Kita-Alltag so schön wie möglich zu gestalten, insbesondere auch mit Euren Spenden und Hilfen mit Unterstützung des Fördervereins. Die Kinder haben mittlerweile alle ihre Lieblingsspielzeuge vom Amazon-Wunschzettel erhalten und wir haben seitens des Fördervereins mit Euren Spenden diverse Möbel, Kuschelecken, Sofas, Geschirr, Besteck, Spielküchen und weitere Sachen beschafft die auch schon jetzt benötigt werden. Dies werden wir in den kommenden Wochen und Monaten fortsetzen.


Geplant sind in den nächsten Monaten auch noch einige Ausflüge und Aktionen um die verteilten Gruppen möglichst oft wieder zusammen zu bringen und ihnen eine Abwechslung zu ermöglichen. Hier finden gerade die Planungen statt und die Eltern werden zeitnah informiert.


Der Wiederaufbau der Mäuseburg geht indessen stetig voran. Aktuell ist der Rückbau vorerst beendet und die das Gebäude wird mit Bautrocknern getrocknet. Der Wiederaufbau wird sicherlich einige Monate in Anspruch nehmen, aktuell ist uns noch keine genaue Planung seitens der Stadt bekannt. Wir sind parallel in Gesprächen mit der Stadt um hier mehr Details zu erfahren.


Anbei ein paar Bilder mit Eindrücken der letzten Wochen.


Herzliche Grüße

Kita Mäuseburg Förderverein und Leitung