• Förderverein Kita Mäuseburg

Der Kindergarten kommt nach Vicht zurück!

Schon gesehen? Endlich! Der Kindergarten kommt nach Vicht zurück! Container werden soeben aufgestellt. Nach der Hochwasserkatastrophe mussten wir fast 8 Monate warten, bis die Vichter Kinder in zwei Wochen - Mitte März - wieder gemeinsam in einer Kita untergebracht werden können. Viele Gespräche waren nötig. Wir freuen uns daher um so mehr, dass es nun endlich umgesetzt wird. Danke an alle, die uns auf diesem Weg unterstützt haben und den Wiederaufbau des Kindergartens unterstützen, sei es durch Spenden, Zuspruch oder tatkräftigen Einsatz. Parallel wird in den nächsten 1 1/2 Jahren der "alte Kindergarten" komplett saniert und mit einem Anbau versehen. Danke an unsere Stadtverwaltung und unser Jugendamt für die guten und konstruktiven Gespräche. Gemeinsam für Stolberg!





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen